Community Plattform

Mit unserer Community Plattform teilen Sie Ihre Informationen und Ideen mit der richtigen Zielgruppe und machen diese auf sich aufmerksam. Durch den integrierten Ansatz von Community-Funktionen, Content-Management und Commerce in einer offenen Enterprise-Technologie, können Sie jede Art von Informationen in Ihrem Netzwerk teilen und vermarkten.

Wir machen Aufbau Ihrer Community einfach

Unsere Community Plattform bietet Ihnen alle Funktionen, die Sie nach dem Baukastenprinzip beliebig kombinieren und an Ihren Bedarf anpassen können. Wir nutzen die führenden, offenen Enterprise-Technologien für die Erstellung von Community Portalen mit umfassenden Content- und Commerce-Features. Durch die intelligente Vernetzung von Funktionen, Personen und Organisationen schaffen Sie ein einzigartiges Engagement Ihrer Nutzer und erhöhen die Bindung an Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation. Die Community Plattform ist dabei frei skalierbar und bieten neben schnellen Zugriffszeiten auch umfassende Analyse- und Monetarisierungs-Möglichkeiten.

Aber wir bieten noch mehr: Ihre Benutzer können in flexiblen Arbeitsräumen orts- und zeitunabhängig mit verschiedenen Tools und Apps zusammenarbeiten und kommunizieren. Diese können Sie individuell an den jeweiligen Bedarf anpassen oder auch neue Funktionen hinzufügen. Zudem können Sie auch Ihre eigene benutzerspezifische mobile App entwickeln. So können Sie Ihre Community Plattform im Handumdrehen an Ihren individuellen Bedarf anpassen.

Sie haben volle Kontrolle

Ihre Community kann öffentlich, vollständig privat oder nur für Mitglieder zugänglich sein. Sie können sogar einzelne Bereiche und Arbeitsräume flexibel definieren und als öffentliche oder private Bereiche festlegen. Dabei können Sie den verschiedenen Mitgliedern unterschiedliche Berechtigungsstufen zuweisen. So können Sie z.B. den aktivsten Mitgliedern Ihres Netzwerks Moderatoren-Rechte einräumen. Diese Berechtigungen lassen sich jederzeit manuell oder automatisiert anpassen, so dass Sie Ihre Mitglieder leichter motivieren. Dies führt dazu, dass sich die Mitglieder aktiv am Aufbau Ihrer Online-Community beteiligen und zu Ihrem Wachstum beitragen.

Mit dem Aufbau einer Community und Integration in Ihre Prozesse ergeben sich selbstverstärkende Effekte ganz ohne Werbung, die Sie zu Ihrem Vorteil nutzen können. Sie können neben typischen Kontaktdaten und demografischen Informationen Ihrer Mitglieder, z.B. durch selbstgenerierte Inhalte, auch jederzeit die Interessen und Trends erkennen und darauf reagieren. Dabei liegt die Entscheidungsgewalt darüber, wie Ihr soziales Netzwerk funktionieren soll, immer bei Ihnen.