Blog

Es ist soweit: Nach mehr als zwei Jahren Projektvorlauf und einem Dreivierteljahr Programmierarbeiten wurde der Projektverbund “Gründungswerkstatt Deutschland” ans Netz genommen.


Das Buch Online-Assessments an welchem Wolfgang Laier, Geschäftsführer der Enterra Software GmbH als Co-Autor mitgeschrieben hat, erscheint im Handel.


Hauptpreis für die Gründungswerkstatt: Nach einer ersten Nominierung vor zwei Jahren hat das Webportal "Gründungswerkstatt" 2009 den Innovationspreis der Initiative Mittelstand in der Kategorie E-Learning verliehen bekommen.


Die Gründungswerkstatt Hamburg wurde mit dem Deutschen E-Learning-, Innovations- und Nachwuchs-Award ausgezeichnet.


Eine Woche lang hatte Enterra und die F+U Unternehmensgruppe Besuch aus Uganda. John Nsambu, Minister of State Ministry of Information and Communication Technology führte Gespräche darüber, wie man bei Enterra und der F+U entwickeltes know how im Bereich „e-learning und Kommunikations- und Informationstechnologien“ transportieren kann.